[Allegro] demo-Meldung nach Update

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jan 9 11:11:19 CET 2007

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> Bei einer Allegro-Installation, bei der ich gelegentlich telefonische Unterstützung zu geben versuche, ist folgendes Problem aufgetreten:
>
> nach einem Update mit der CD-ROM September 2006 kommt beim Versuch, mit einer Datenbank zu arbeiten, eine Meldung, daß die Höchstzahl an Datensätzen für die Demo-Version erreicht wäre. Vorhandene Datensätze werden angezeigt, aber es wird nichts abgespeichert.
> Die Befehlszeile für die Datenbank lautet:
>
> C:\allegro\a99.exe C:\allegro\katalog\kat.ini

> [...]
Das a99.exe, das Sie da starten, ist offenkundig die Demo-Version. Daher
müssen Sie beim Installieren einen Fehler gemacht haben, denn dasjenige
von der CD ist nicht die DemoVersion. Eben noch verifiziert.
Installieren Sie schnell mal eben ordnungsgemäß in ein anderes
Verzeichnis und kopieren Sie die a99.exe von dort rüber in das echte.

MfG B.E.