AW: [Allegro] A99 und Linux

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 27 13:01:43 CET 2007

Thomas Fischer schrieb:

> Würden nicht beide Probleme verschwinden, wenn INDEX.EXE und QRIX.EXE nicht
> neue Dateien erzeugten sondern mit den vorgefundenen arbeiteten - nach dem
> Anlegen einer Sicherungskopie mit welchen Namen und Rechten auch immer?

Das wäre, fürtchte ich, nicht total leicht. Eine Datei kann nicht
gelesen und unter zugleich neu geschrieben werden (.ALD), und beim
Erzeugen einer neuen Indexdatei kann man nicht die alte Datei einfach
überschreibenn, denn sie hätte dann ein nutzloses Reststück am Ende,
welches die Funktionsfähigkeit ruinieren würde.
Allenfalls könnten wir, statt eine Datei erst umzubenennen und dann neu
anzulegen, sie erst kopieren und dann auf die alte Datei eine
gleichnamige mit 0 Byte kopieren, sodann diese zum Schreiben öffnen.
Dabei sollte der Name unverändert bleiben.
Das wäre zu prüfen...

MfG B.E.