[Allegro] Flex

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Dez 19 11:29:25 CET 2007

Hallo Frau Panski:

rp:
Ich habe eine Ergebnismenge von Exemplardatensätzen und möchte die dazugehörenden
Bestelldatensätze als Ergebnismenge angezeigt haben. Dazu habe ich mir folgenden Flex
ausgedacht:

first
if not #9DF jump sorry
:loop
 Dazugehörenden Bestellsatz laden
var "|: t " #9DF$$ "?"
f1nd
next
if yes jump loop

Es werden auch alle Exemplarsätze durchgearbeitet, aber es wird anschließend nicht
angezeigt. ....

ha:
_Was_ wollen Sie denn angezeigt bekommen? Ich nehme mal an, jeden einzelnen der zu
den Exemplarsätzen herangeholten Bestellsätze??

Dann würde ich mal schreiben:

var "|: t " #9DF$$ "?"
f1nd\if no mes Kein Bestellsatz gefunden!;jump
disp
:naechst
next

Das 'if no ...' ist gut, damit Sie sicher sind, daß Ihr f1nd-Befehl auch wirklich greift.

Hilft Ihnen das 'n Stück weiter?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *