AW: [Allegro] Umcodierung der Benutzereingabe

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Dez 11 16:28:20 CET 2007

Hallo Frau Panski,

> im Register steht:
>
> an dieser Stelle:
> #98n
>
> !u1 b" " r5,0 p"|8"
>
> #+#
>
> soll bei Eingabe von   altbestand 122
> nach der Leertaste begonnen werden (b" ") und dann die von
> mir vorgenommene Eingabe (in diesem Fall 122) rechtsbündig
> auf 5 Stellen mit Nullen aufgefüllt werden, also dass im
> Prinzip nach altbestand 000122  gesucht wird.

Mir ist nicht klar, wieso Sie mit Ihrer Methode bei

altbestand 01224

landen, denn meines Erachtens wird dort
00122
gesucht.
Unabhängig von Herrn Bergers Bemerkungen würde ich meinen, dass

!u1 b" " r5,0 p"|8altbestand "

Sie eigentlich an die von Ihnen gewünschte Stelle führen sollte.
Ich weiß nicht, wo sonst der "altbestand" herkommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer