[Allegro] onerase.flx und YES / xif.rtf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Dez 4 08:15:50 CET 2007

Robert Fischer schrieb:

> beim Schreiben eines onerase.flx fiel mir folgender Wunsch ein:
>
> Ist es möglich, die abschließende Frage, ob den wirklich gelöscht werden
> soll, mit einem "YES" in der iV zu beantworten und damit zu unterdrücken,
> mit "NO" bleibt die Frage auch weg.

Wenn die Frage nicht gestellt werden soll, kann das doch mit einem
entsprechenden  if ... yesno ...  verhindert werden!

> Anregung zu xif.rtf:
>
> Ich wollte nochmal die in einem Beispiel (und in der VB182) erwähnte
> Möglichkeit ansprechen, an
> eine if-Prüfung mehrere Befehle mit ";" anzuhängen, die genauso wie das 1.
> command vom Wert der Prüfung abhängen (im Unterschied zu "\").
> Da dies m.E. die Funktion von "if" erheblich erweitert rege ich an, dies
> auch in
> xif.rtf selbst zu erwähnen.

Das ist schon der Fall, es steht drin:
Ab V25.2 kann  <command>  aus mehreren Befehlen bestehen,  die alle auf
derselben Zeile stehen und durch ; getrennt sein müssen. Das gilt für
alle nachfolgend beschriebenen Fälle.