[Allegro] Identnummernvergabe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Dez 3 17:51:57 CET 2007

Frau Panski schilderte das folgende Problem:

> Wenn ich jetzt aber in einem Datensatz, der keine Identnummer hat,
> etwas ändere (ohne Formular, sondern im Schreibfeld), wird beim
> abspeichern einfach eine Identnummer vergeben ; die nicht definiert
> ist. Gerade das wollte ich aber vermeiden. Kann man das noch anders
> gestalten?

Ja, ich habe mich früher auch mal mit diesem Automatismus herumgeschlagen und mich
von ihm am Ende so befreit, daß ich bei den Datensätzen, bei denen dieser Automatismus
nicht zuschlagen soll, in die Identnummernkategorie etwas Definiertes reinsetze (ich
entschied mich für den Bindestrich).

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *