[Allegro] d-wrtf.apr: sprung auf #30 in den index7

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 1 23:52:53 CET 2007

Hallo Herr Lehmann:

> ich meinte aber diese stelle eher...
> <cit>die einfache erklärung:
> <cit>cat.api:
> <cit>#-7
> <cit>#u1 0 =ZZ e0
> <cit>#u1 +# y0 i4,G
> <cit>#u1 +# y0 i4,H
> <cit>#u1 +# y0 i4,S
> <cit>!u1
> <cit>#+#

Herr Berger hatte Sie mit Recht auf diese Stelle geführt.

> hier wird mir die 4.stelle weggefangen, manipulierte
> benutzereingabe.... usw.

Na ja, "manipuliert" ja, aber "weggefangen": nein! Es
wird schlicht verhindert, daß Eingaben, die mit G, H oder
S beginnen, mit der q-Tabelle vom i.apt umgeschlüsselt
werden.

> mir sagt #-7 eindeutig, mache was, wenn an der 4.stelle ein z.B. großes
> S vorkommt.

Nach dem, was ich zuvor gesagt habe, sollte man besser
sagen: "Mache etwas NICHT, wenn an der 4. Stelle z.B. ein
S steht."

> warum?

Weiß ich im Moment nicht.- Sie müssen aber
berücksichtigen, daß #30 im Standard-Allegro der Aufnahme
von _nicht-verbalen_ Klassifikationen dient. Daß Sie sich
nun entschlossen haben, #30 (und nicht #31) zur Aúfnahme
von _verbalen_ Erschließungsdaten zu benutzen, ist zwar
nicht grundsätzlich verboten, macht aber die Benutzung
von Allegros Standard-Angebot und die Verständigung mit
der Allegro-"Gemeinde" nicht leichter.

> "ihre" zwischenteile haben vielleicht doch nichts damit zu tun?!

Eher doch. Aber wie gesagt, ich weiß im Augenblick nicht,
welchen nicht-verbalen Erschließungs-Facetten mit dieser
Kombination von Zwischenteilen und #-7... gerecht zu
werden versucht wird.

Beste prä-Erster-Advents-Sonntag-Grüße:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *