[Allegro] d-wrtf.apr: sprung auf #30 in den index7

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 1 19:23:57 CET 2007

Am 1 Dec 2007 um 18:24 frug Klaus Lehmann:

> zusätzlich noch:
> 30="|7G "   fuer 3 Abteilungen im Reg.7
> 31="|7S "
> 33="|7H "
>
> kennt jemand den sinn?
> klassifikationen, die mit G,S,H anfangen, werden sonderbehandelt...

Nein.

Die von Ihnen zitierten 3 Zeilen der Standard-cat.api
definieren Zwischenteile. Diese Zwischenteile kommen zum
Einsatz bei der Indexierung der Klassifikations-
Kategorien-Felder #30g (Zwischenteil 30), #30l (ZT 31)
und #30h (ZT 33).

Zu finden sind diese ZT-Einbauten durch die Suche nach
den Zeichenfolgen 'p30', 'p31' und 'p33' in cat.api. Die
entscheidenden Weichenstellungen für die unterschiedliche
Behandlung der Kategorien #30g, #30l, #30h etc. erfolgt
im mit der Spungmarke #-M eingeleiteten Abschnitt der
cat.api.

(Achtung: Bitte hieraus nicht folgern, daß die Stellen,
an denen z.B. das Zwischenteil 31 zum Zuge kommt, sich
grundsätzlich mit der Suche nach der Zeichensequenz '31'
finden ließen! Eine erschöpfende Suche muß in der Suche
nach der Zeichensequenz '31' bestehen - was natürlich
entsprechend aufwendiger ist, da man Fundstelle für
Fundstelle entscheiden muß, ob 's sich wirklich um eine
ZT-Einstreuung handelt).

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *