[Allegro] A99-Export

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Aug 31 10:53:50 CEST 2007

Hallo Herr Fischer,

Sie schrieben:

>für einen Totalexport benutze ich die Einstellung

>zl=80       Zeilenlaenge 80

Dazu meine ich:
Die zl= muss mindestens so gross gewählt werden, dass die längste Sequenz +
Kat-Nr. ohne Zwangsumbruch hineinpasst, Das kann bei URLs erheblich mehr als
80 sein.

> [...]

>#10 ¬An¬ introduction to the study of the elements of the differential and
>      integral calculus
>und

>http://historical.library.cornell.edu/cgi-bin/cul.math/docviewer?did=002600
0
>1
>     &seq=7

>bekomme, mit dem Effekt, dass wenn ich nachher "^P      " durch " "
>ersetze,
>ich URLs mit Lücken bekomme, und wenn ich es durch "" ersetze, im Titel
>Wörter zusammengeklebt werden ("andintegral").

Das mit den verschluckten Leerzeichen hatte ich noch nicht.
Bei mir war der umgekehrte Effekt zu finden.

Für das externe Editieren von Sätzen habe ich sowas wie p-katego.apr
benutzt.
Beim Reimport hatte ich dann etliche Bindestriche zu Trennstrichen
verwandelt, da allegro automatisch ein Leerzeichen dazu setzte.

Also war die richtige Einstellung, den default der Zeilenumbrechzeichen zu
kappen und zu schreiben
zb=" "
Das würde ich allen empfehlen, die sowas wie ich vorhaben.

Ich glaube, dass das sowieso der richtige default wäre, da durch eine
vielfältige Verwendung von Sonderzeichen eine automatische Dazusetzung eines
Leerzeichens in den seltensten Fällen erwünscht ist.

Übrigens ists kurios, dass die Nennung
##
leicht mit dem zi=6 zurecht kommt, schreibt man aber z.B.

dann gibts Probleme, da offenbar bei "##" die Einrückung automatisch für die
nächste Kategorie auf #0 gesetzt wird.

#20 P{ #0 }
#40 P{ #0 }

sollte da (glaube ich) helfen.

Ihr zl=0 hat jedenfalls Vorzüge; wenn die Daten hauptsächlich anderweitig
reimportiert werden sollen, gibts keinen Salat..

Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de