[Allegro] Fremddaten einspeisen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 9 09:17:02 CEST 2007

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> der Link 7. Importe nach alter Art funktioniert nicht. Eingelesen werden
> soll eine mab2.dat.

"Funktioniert nicht" ist wenig aufschlußreich!
Aber es ist festzustellen, daß in  fremd.rtf (darauf beziehen Sie sich)
ein Fehler ist. Es gibt da die Flipzeile
\par ?Importe nach alter Art=h =5.  Importe nach alter Art

und da muß es 7. statt 5. heißen.
Aber wenn Sie den Text nach unten scrollen, kommen Sie manuell
auch dorthin, wo man auf MAB2 klicken kann.
Dort (und vielleicht meinen Sie dies?) kann es die Fehlermeldung
"Eine Datei MAB2.DAT liegt nicht vor"
geben. Die Datei wird auf dem Arbeits- oder Startverzeichnis gesucht!
Welches das bei Ihnen ist, erfahren Sie mit "Info zur Datenbank". Dort
muß die MAB2.DAT hin, dann klappt's auch.

Und zur zweiten Frage:
> X zc mit 978-3-8059-1048-4, da kommt die Meldung sorry, das war nix. Das
> Buch habe ich auf dem Tisch.

Das kann an der ISBN liegen, DNB und GBV finden mit einer 13stelligen
nicht garantiert was.  Geben Sie
3-8059-1048-?
Dann kommt von beiden was.

MfG B.E.