[Allegro] expi.inc

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mo Aug 6 11:00:54 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:

> Sie schrieben, wie Sie mit message-Befehlen feststellten, daß jeder
> Satz nur einmal exportiert wird. Dann MUSS es an den Exportparametern
> liegen. Man könnte sie schrittweise reduzieren, um rauszukriegen,
> wo der Punkt ist. Hier, wie gesagt, läufts richtig, daher kann ich

Vielen Dank schon einmal bis hierher für Ihre Mühe.

Leider kann ich nicht verstehen, wieso mit den selben Exportparametern
beim ersten Durchlauf 120 kb, beim zweiten 212 kb und beim dritten,
vierten und allen weiteren Versuchen 19 kb als Ergebnis herauskommen.
Außerdem funktioniert unser DOS-Mechanismus ja auch mit den selben
Parameterdateien und der hat noch nie mehrfache Ausgaben in einer
Ausgabe erzeugt. Ich kann nachvollziehen, dass Sie so nicht testen
können, aber ich komme so auch nicht weiter. Ich musste ja schon ewig
testen, um überhaupt etwas reproduzierbares zu finden.

Meine Vermutung war ja, dass sich noch Reste der Daten in irgendwelchen
Speicherbereichen oder Variablen aufhalten (der zweite Durchlauf ist
fast genau doppelt so groß der erste). Dazu passt aber nicht, dass der
erste Durchlauf schon größer ist als der dritte, und da können doch
keine Daten mehr vorliegen, oder?

Eine weitere seltsame Begebenheit: Die Ergebnismenge, um die es hier
geht, wird in _start.flx automatisch gebildet. Starte ich neu, lösche
alle Ergebnismengen mit dem "Besen", bilde die selbe Menge mit dem
selben Befehl, der auch im Startflex steht (PER koenigs, f? and pyr >=
2006) neu -- passiert keine Vervielfachung!!!

So, wenn das jetzt mit unseren Parametern zu tun hat, fresse ich den
Besen, mit dem man die Ergebnismengen beseitigt, quer!
Viele Grüße,
Holger Becker

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für