[Allegro] Identnummernvergabe bei Fremddatenübernahme multimedial

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 27 13:21:34 CEST 2007

Annekathrin Genest schrieb:

> Der Anregung von Herrn Eversberg folgend,
obzwar es nicht direkt als Anregung gedacht war, aber es liegt
ja wohl im Trend

> habe ich meine Anfrage zur Vergabe
> von Identnummern mit freundlicher Unterstüzung eines engagierten
> Nachwuchsfilmers mit bewegten Bildern versehen. Ich verwende Allegro-CV25.9
> und alle konfigurierbaren Dateien sind (abgesehen von ein paar
> Eigenbau-Formularen) unverändert.
> http://www.youtube.com/watch?v=MbU5g_Zs_kk

1. Die #00 nicht leermachen sondern wegmachen! Balken drauf und [Entf]
    Dann sollte eine neue IdNr entstehen. Wenn sie nämlich nur leer ist,
    dann ist das Feld doch immerhin vorhanden, nur eben leer - das ist
    was anderes als weg. Und wenn es vorhanden ist, "denkt" das System:
    OK, Feld vorhanden, da muß nichts getan werden.

2. Wenn nicht: Dafür haben wir noch kein Video, aber eine Fb-Lektion:
    Lektion 7.3, Unterpunkt "Automatische Nummernvergabe"
    http://www.allegro-c.de/fb/#73

Viel Erfolg damit!