[Allegro] flex-Befehl index - Fehlfunktion nach jump

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Apr 23 12:25:34 CEST 2007

Liebe Listenleserinnen und -leser,

im Zusammenhang mit dem wiederholten Aufruf des Flex-Befehls
'index' traten in meinen Flex-Dateien immer wieder Abstürze
auf.

Nach Eingrenzung der verdächtigen Befehlsfolge konnte ich
reproduzieren:

Dieser Ablauf führt zu einem Fehler im zweiten Durchlauf
(Demo-DB):

  --- <schnipp>-----------------
:S
var "|1 a"\index
if "" jump Ende
jump S
mes

:Ende
end
  --- <schnapp>-----------------

Wenn index das erste Mal aufgerufen wird, funktioniert alles normal.
Der Abbruch über <ESC> funktioniert.

Nach Auswahl eines Indexeintrages und <ENTER> soll die Funktion
einfach noch einmal aufgerufen werden - was aber zu einem Absturz
von a99/allegro führt.

Offensichtlich ist der 'jump S'-Befehl beteiligt, denn wenn ich
anstatt

   var "|1 a"\index

   var "|1 a"\index\if "" jump Ende\var "|1 a"\index

schreibe, gelingen zwei Aufrufe von 'index' hintereinander.

Kann das jemand nachvollziehen? Habe ich evtl. etwas übersehen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger