[Allegro] Aufruf der DOS-Programme

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Apr 10 19:52:24 CEST 2007

Lieber Herr Berger,

Am Dienstag, den 10.04.2007, 10:41 +0200 schrieb Thomas Berger:

> Liebe Frau Koczian,

> Andere Erklaerung: IMPORT.EXE kennt zwei Varianten des -d-Schalters:
> "-d" "Pfad" als zwei Argumente und "-dPfad" als ein Argument.

Wie werden denn zwei Argumente ausgewertet? "-d" allein ergibt doch
keinen Sinn? Und wenn man das Programm direkt aufruft (unter Weglassung
aller Anführungszeichen), dann führen ja -dPfad und -d Pfad zum gleichen
Ergebnis.

> Weil Anfuehrungszeichen drum stehen, bekommt IMPORT.EXE "-d
> f:\allegro\bsb\sgs_text.txt" als *ein* Argument. Demnach ist
> " f:\allegro\bsb\sgs_text.txt" mit fuehrendem Spatium der Pfad,
> er beginnt nicht mit Laufwerksbuchstaben oder Backslash, also ist er
> relativ zum Arbeitsverzeichnis F:\SIBYLLE\PROGS\PYTHON zu nehmen:
> "F:\SIBYLLE\PROGS\PYTHON\ f:\allegro\bsb"

Genau das scheint es zu sein, das passt nämlich auch zu anderen Fehlern,
die ich bekommen habe. Die Moral von der Geschicht' scheint zu sein:
lass kein Programm, und sei es aus noch so seriöser Quelle, mit der
Eingabezeile für ein DOS-Programm fummeln.

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian