AW: [Allegro] DOS - WIN

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 5 09:53:15 CEST 2007

Panski, Regine schrieb:

> gibt es eine Liste aller Programme und Flexe, die noch DOS benötigen?
> (z.B. in formedit.flx oder iniedit.flx).
Nein, so eine Liste haben wir nicht.
formedit.flx und ähnliche benötigen nicht DOS, wenn ein anderer Editor
eingesetzt wird.

 > (Gibt es das Programm asort schon als flelx-Befehl?)
Nein, aber statt asort kann man ein anderes geeignetes Programm
einsetzen, überall da wo es in einem FLEX oder Batch vorkommt.

> Wenn wir später unter SBC arbeiten wird DOS da nicht funktionieren und
> wir müssten vorher genau überlegen was man dann noch machen darf. Oder
> den Wunsch hiermit aussprechen diese Dinge irgendwie anders zu gestalten.

Was genau wird nicht funktionieren? Der Aufruf eines 16-bit-Programms
generell oder nur das manuelle Öffnen einer "Eingabeaufforderung"?
Wie ist es z.B. mit Microsoft's "edit"?

Ganz grundsätzlich ist es ja nicht so, daß Windows-Programme per se
sicherer wären als DOS-Programme! Eher ist das Gegenteil der Fall.
Deshalb verstehe ich nicht, warum man sie eliminieren will. Oder was
genau will man wirklich erreichen?

MfG B.E.