[Allegro] Link aus #8e geht nicht immer

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Apr 4 17:08:00 CEST 2007

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

ich stelle gerade fest, dass die WWW-Links, die in den Standard-Anzeigeparametern aus #8e gemacht werden, unter bestimmten Bedingungen nicht funktionieren: wenn in einem Teilfeld ($t, $2, ich weiß nicht, was sonst noch in Frage kommt) ein Ersatztext für die Adresse steht, wird ja dieser Text statt der eigentlichen Adresse angezeigt. Sehr praktisch bei langen Adressen, nur: in der Demo-Datenbank stehen diese Ersatztexte immer in eckigen Klammern (bibliothekarisch korrekt), und dann funktioniert der Link nicht als Link. Auszuprobieren mit allen Registereinträgen "URL http://www.loc.gov/catdir ..." im Register 9 in der Demo-Datenbank. Ohne eckige Klammern funktionieren die Links, mit eckigen Klammern tun sie nicht.

Jedenfalls nicht mit Firefox, den IE grabe ich aus den Tiefen meines Rechners nur aus, wenn es unbedingt sein muss.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian