[Allegro] Formulardatei

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Di Apr 3 10:07:11 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:
> Sehen andere das auch so?

Nein, ich finde diese unkomplizierte Art, mal einen Verweis (oder heißt
es eine Verweisung??) in ein Register einzubauen, sehr praktisch, da wir
keinen Thesaurus oder so etwas haben, mit dem man unter anderem kleine
leserfreundliche Hinweise geben kann.
Nicht nur Verweise in ein anderes Register muß man aber mittels
Kenntnissen, die man zum Glück noch aus DOS-Allegro-Zeiten hat,
nachbearbeiten, sondern auch die siehe-auch-Verweise (#9sa).

Ansonsten sehe ich es auch so, daß man alles irgendwie falsch anwenden
kann und sich damit keinen Gefallen tut. Aber deshalb sollte man es noch
lange nicht abschaffen (Beispiel Küchenmesser).

Beste Grüße aus Berlin
Ruth Hübner

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -