[Allegro] Allegro-Quiz

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 27 11:04:58 CEST 2006

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> vielmehr interessiert mich die Frage, ob sich Braunschweig schon überlegt
> hat, das Allegro-Signet in Edelmetall (Bronze, Silber, Gold) fertigen zu
> lassen. Ich meine, gäb's für 15 Jahre schon Bronze? Vorausgesetzt, dass der
> eigene Laden läuft :)

Nun, wir haben seit langem ein virtuelles Ehrenzeichen, das "Silberne
Doppelkreuz". Virtuell deshalb, weil unsere Nation ja zu Orden und
Ehrenzeichen ein eher zwiespältiges Verhältnis hat. Virtuell heißt
ferner, es geht nicht um das Zeichen als materielles Objekt, sondern um
das Sammeln von Punkten dafür. Da gibt es ein paar wenige, die
schon etliche Punkte beisammen haben, aber fleißig weitersammeln!

M.a.W.: Der Weg ist das Ziel...

Frage: Warum ist die Entscheidung für "allegro" keine einfache Wahl?
Antwort: Weil dafür ein Doppelkreuz nötig ist.

MfG B.E.