[Allegro] Avanti-Bug?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Sep 21 10:23:46 CEST 2006

Liebe KollegInnen,

ich schicke an Avanti (2.2.9) einen Update-Job, um Datensätze zu verändern:

& /srv/avanti/allegro/ssgfi
switch coding 0
write "Daten laden" n
set u 11
update /srv/www/htdocs/ssgfi/updates/logs/geoNewUpdate.txt
write "Update gestartet" n
@ DB=geo ID=master/MASTER
AVANTI:EOJ

Dabei stehen in der Datei geoNewUpdate.txt etwa 3000 Datensätze im Allegro-Externformat.
Soweit ich das nachvollziehen kann, passiert dann das folgende:

1. Avanti meldet zunächst nichts zurück, nach etlichen Minuten kommt dann die erste Meldung
M: Satz 403 gespeichert
Die weiteren laufen dann etwa im 10-Sekunden-Abstand ein.
(eigentlich genau im 10-Sekunden-Abstand, etwa jede 10. Runde benötigt 11 Sek.)

2. Dabei wird wohl irgendwie auf die Datenbank (*.Xld) zugegriffen, wie das Änderungsdatum unter Windows zeigt, die Datensätze aber nicht verändert. Es gibt auch keine Einträge in der Logdatei der Datenbank.

Fällt jemandem dazu etwas ein?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer