[Allegro] Re: ALF - Leser sperren

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 31 15:58:51 CET 2006

Tine Hobein schrieb:

> hier ist der Ausschnitt aus a-mahnex.flx in der ich versucht habe die Leser nach der 2. Mahnung zu sperren:
>
>  **********************************************
>   Mahnstufe erhoehen & Leser sperren
>  ************************************************
>
> var #9GF$n
> z=
> z+1
> var z
> ins $n-#9GF
> put
> var z
> if >1; var "|: " #9GF$B "?"; f1nd; set e0; var "1" #9B(1,0); ins #9B; set e1; put

> [...]
Es wird in Ihrer neuen Zeile der Lesersatz geladen, d.h. dann ist der
Gebührensatz nicht mehr da! Er wird dann aber wieder gebraucht, um
die Angaben daraus ausgeben zu können - klappt also nicht!

Entweder muß man den Geb.Satz neu laden ODER man schaltet vor der
Aktion mit dem Lesersatz um auf den internen Satz2, danach wieder
zurück. So müßte das aussehen: (Beschreibung des Befehls: h xset,
dann "set obj ...")

var z
if not >1 jump leserok
var "|: " #9GF$B "?"