[Allegro] Avanti 26.8

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Okt 31 17:44:11 CET 2006

Hallo Herr Eversberg,

ich habe mir die neue Avanti-Version für Windows herunter geladen, und
stelle mit Freude fest, dass sich einiges an der Logdatei getan hat.
Sowohl Version (zu A99 passend!) als auch Datenbank und NutzerIn werden
gemeldet, auch die IP-Adresse der Anfrage, sehr erfreulich.
Ob alle die Seltsamkeiten mit Zeilenendungen etc. behoben sind, die zu zum
Teil unvorhersehbarem Verhalten bei der Änderung der Konfiguration führten,
kann ich nicht sagen, ich habe aber erst einmal nichts in dieser Richtung
bemerkt.

Der "IniFileTimeCheck" funktioniert, soweit es z.B. um die
prefork-Einstellung oder die der Datenbank geht, aber nicht, wenn die
Einstellung der Anzeige (Loglevel) verändert wird.

Etwas verwirrend ist noch die Wirkung von Prefork:
Am wenigsten scheint bei prefork=3 zu passieren (einmal dreifaches
Verzweigen),
bei prefork=2 wird 4 mal verzweigt (geforkt?): 2 mal 2 mal,
bei prefork=1 (oder 0) wird zuerst zweimal, dann noch ein weiteres Mal
verzweigt.
Dabei wird für jede Verzweigung auch noch einmal
  Current database : avdemo ; User: opac ; Access: 0
angezeigt, unabhängig von der vorher gewählten Datenbank.
Das hat mich irritiert.

Leider wird der Pfad immer noch als
  'C:\allegro\avanti\bin\..\\bin\avanti-cl.exe'
angezeigt, das "\..\\bin" kann doch nicht so schwer zu beseitigen sein?

Die Doppelpunkte vor der ersten Nummer sind bei qrix immer noch da:
  1       math rendering  :2100
Sollen sie bleiben?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer