[Allegro] ALF - Leser sperren

Tine Hobein T.Hobein at gmx.de
Mo Okt 30 13:21:58 CET 2006

Liebe Liste,

ich habe versucht in der a-mahnex.flx das Sperren der Leser nach der 2. Mahnung zu automatisieren.
Das funktioniert auch soweit, allerdings werden nach dem Sperren die Mahnbriefe falsch generiert.
Wenn die Daten als einzelne Zeile ausgegeben werden sollen, ist diese Zeile leer.
Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Tine Hobein

Ausschnitt aus a-mahnex.flx:

  Jetzt haben wir die Gebuehrensaetze als Erg.Menge
  Der erste wird geladen, dann kommt die Schleife zur Verarbeitung
first
:loop
  Datum $m (wirkliches Mahndatum) in #9GF einsetzen
  Es entstehen dann die Eintraege:
  MBlesernr/datum  und  MMdatum/lesernr   im Reg. 11
var #dts(0,8)
ins $m-#9GF

  und Geb.Satz wieder speichern
if not #00 #00 -
put

  Mahnstufe erhoehen & Leser sperren

var #9GF$n
z=
z+1
var z
ins $n-#9GF
put
var z
if >1; var "|: " #9GF$B "?"; f1nd; set e0; var "1" #9B(1,0); ins #9B; set e1; put

  ***************

  Daten als eine einzelne Zeile ausgeben
  Lesernummer/GEbuehrenart  Lesername/Titel--#9GF//#9GG
write #9GF$B "/"
write #9GF$G "  "
var #9GF "///" #9GG
ins #uGE