[Allegro] Leserdatensätze

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mo Okt 23 13:51:18 CEST 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

sicher haben Sie meine Problematik mit der Speicherung der #99n aus dem Leserdatensatz zur Kenntnis genommen. Diese wird bei mir also nicht mehr indexiert, damit man in Register 9 nicht über das Datum an einen Benutzersatz gelangt. Anders sieht es aber aus, wenn Benutzerdatensätze eine Identnummer erhalten. Das ist in der alf-win-Version so vorgesehen. Dann kann natürlich jeder OPAC-Benutzer auch die Leserdatensätze einsehen, da ja Register 9 z.B. ISBN beinhaltet und somit freigeschaltet ist. Deshalb mein Vorschlag: Können Sie es so einrichten, dass Leserdatensätze , so wie die Gebührensätze( verwirklichter Vorschlag von Herrn Eger) eine #00 - bekommen?

In der DOS - Version alf haben die Leserdatensätze auch keine #00

Viele Grüße

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33