[Allegro] Identnummern

Heiko.Mommsen at statistik-nord.de Heiko.Mommsen at statistik-nord.de
Mi Okt 18 09:58:32 CEST 2006

Liebe Liste,

wie ich schon mal schrieb hatten wir nach unserem Update von V26 auf V15 Schwierigkeiten mit dem Register und der Anzeige.
Wir hatten bisher keine Identnummern. In der Version 26 werden jetzt plötzlich Identnummern erzeugt und zwar immer nur #00 00008. Jede Neuaufnahme erzeugt #00 00008 und einige Altaufnahmen haben genau die gleiche Nummer.
Deshalb habe ich probeweise bei einigen Aufnahmen die 00008 entfernt aber die Kategorie #00 stehen lassen. Und daraufhin tauchen unsere Hierarchischen Untersätze wieder in der Anzeige auf und außerdem verschwinden aus der Anzeige der Vermerk "Bestellungen/Exemplare" und das Wort "Verlust". Jetzt habe ich das Gefühl, dass unsere Schwierigkeiten mit der Identnummer zusammenhängen, ich würde dem System gerne mitteilen, dass es keine Identnummern erzeugen soll, da diese sowieso alle gleich sind.
Wozu ist diese immergleiche Identnummer da, warum wird Sie erzeugt und wie teile ich dem System mit, das es keine Identnummern erzeugen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Mommsen
Statistikamt-Nord
Zimmer 107