Re: [Allegro] Führende Nullen in der Signatur

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 17 08:54:05 CEST 2006

Guten Morgen, Herr Osterhus:

> wir haben Signaturen mit führenden Nullen: 06, 060, 061. Wenn ich im Reg. 8
> "060?" eingebe, bekomme ich 60 und 060, nicht aber NUR 060, ...
> ... Gibt es
> einen Trick, um nur an die 06 zu kommen?

In der Standard-cat.api (aus \demo2) wird sowohl die Bildung
des zur Signatur gehörenden Registerschlüssels als auch die
Manipulation der Benutzereingaben bei Suchen in Register 8
durch das Unterprogramm O (Oh, nicht Null) gesteuert. Dort
ist derzeit dafür gesorgt, daß führende Nullen weggenommen
werden, und dort müßten Sie eingreifen, um zu Ihrem Ziel zu
gelangen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *