[Allegro] Ergebnismenge

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Fr Okt 6 09:28:02 CEST 2006

Guten Morgen, Frau Panski:

rp:
wie könnte man es in der Ergebnismenge regeln, dass Titel ohne Erscheinungsjahr zuerst angezeigt werden und dann alle weiteren absteigend (das neueste oben).

ha:
Letzteres ist einfach: Sie setzen dafür einfach nur in der INI-Datei
SortMod=1

Das mit der Einsortierung von Titeln ohne Erscheinungsjahr vorneweg ist schwieriger: Ich würde da ziemlich naiv rangehen und in die cat.api eingreifen und beim Mechanismus der Bildung der Kurztitelzeile (Abschnitt #-0) dafür sorgen, daß bei nicht vorhandenem #76 (Erscheinungsjahr) 4 Zeichen hoher Kodierung rausgeschrieben werden; beim Anschauen des Zeichenvorrats mit
h charger
scheint mir das Zeichen mit der Kodierung 183 geeignet, denn das ist hinterher in der Anzeige der Kurztitelzeile im Ergebnismengenfenster hinreichend unauffällig, um keine Verwirrung zu erzeugen.

Das alles (vom SortMod mal abgesehen) sind nur unfrisierte Gedanken und es ist nicht praktisch ausprobiert!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!