[Allegro] Zeichen "&" in Hyperlink per Flex

Weisweiler hr.weisweiler at t-online.de
Di Okt 3 10:03:42 CEST 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ratlos stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe folgenden Hyperlink zusammengesetzt und per Flex an eine
Batchdatei uebergeben, in der anschliessend steht:

start
http://www.subito-doc.de/order/po.php?lang=de&BI=UB_TUEBINGEN&SS=0024-5100&JT=Liturgisches%20Jahrbuch&AAU=Benedikt%20Papst,XVI.&ATI=Der%20Geist%20der%20Liturgie&VOL=52%2f2&APY=2002&PG=111%2d115

Die Batchdatei sieht einwandfrei aus (s.o.; der Zeilenumbruch
nach "start" steht selbstverstaendlich _nicht_ darin). Fuehre ich
die Batchdatei aus (egal ob mit Call aus dem Flex oder manuell
durch Eingabe ihres Namens an der Eingabeaufforderung), so werden
vor jedem "&" zwei Spatien und wird hinter jedem "&" ein Spatium
eingefuegt. Die gewuenschte Adresse wird natuerlich nicht
gefunden. Stattdessen kommt eine Reihe von Fehlermeldungen
("Befehl BI nicht gefunden" usw.).

Betaetige ich den obigen Link dagegen aus einer Web-Umgebung,
klappt alles wie gewuenscht.

Ich nehme an, dass ich beim Zusammenbau des Batchbefehls das
Zeichen "&" in irgendeiner Weise anders darstellen muss. Aber
wie? Oder ist es gar voellig unmoeglich, einen solchen Link per
Batch zu uebergeben?

Für einen Tip dankbar, gruesst

H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler