[Allegro] Editieren von HTML-Dateien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 27 10:24:21 CET 2006

Robert Fischer schrieb:

> das Editieren von HTML-Hilfetexten für avanti ist mir nicht mühsam, ich
> möchte aber einer Kollegin diese Möglichkeit mit Windows-Mitteln
> verschaffen, ohne, wie bei WORD, die ganze Datei aufgebläht und dazu noch im
> Erscheinungsbild deutlich verändert zurück zu bekommen.

Als WYSIWYG-Editor ist Nvu sehr brauchbar, Abkömmling des früheren
Netscape Composer:
   http://www.nvu-composer.de/
ohne den Text allzu unbotmäßig aufzuplustern.

Wenn es nicht unbedingt WYSIWYG sein muß, sondern HTML-Grundkenntnisse
vorhanden sind, ist  notepad++  geeignet:

   http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Das ist ein völlig freies, sehr mächtiges Werkzeug für Auszeichnungs-
und Programmiersprachen aller Art, u.a. auch PHP. Man sieht den Text
mit syntaxgerechter Einfärbung und kann z.B. alles zusammenklappen,
was innerhalb einer Tag-Klammer steht.
Sogar den Quellcode kann man sich besorgen und dann z.B. einfach mal
auch die Export-, Import- und FLEX-Sprachen einbauen. Wer traut sich?

MfG B.E.