AW: AW: [Allegro] A99 und Unicode

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 21 14:49:34 CET 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Sie brauchen nur die o.gpt

> Das Bereitstellen einer leeren o.gpt ist gleichbedeutend mit
> Abschalten.

Nein, leider nicht, dann nimmt das System (A99?, Avanti?) nämlich die
nächste o.apt, die es findet.

Eine weitere Frage:
3. Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Transformationstabellen?
Ich habe allein für Unicode derzeit unter anderem (Infozeilen aus diversen
Dateien gleichen oder ähnlichen Namens):
	du.apt : Unicode -> ASCII (DOS-Anzeige)
	duw.apt : Unicode -> ANSI
	iu.apt:Unicode -> ASCII (7 bit?)    Table of character replacements
for indexing
	IU.APT : UTF-8 -> Indexcodes (Grundbuchstaben bzw. Transliteration)
	D-UTF8.APT : DOS-Codes -> UTF8 2Byte Codes
	D-UTF8.APT : OstWest-DOS-Zeichencodes -> UTF-8
	ANSI-UTF.APT : ?? (ASCII-Version siehe d-utf8.apt)
	durtf.apt : Unicode UTF-8 -> RTF-Unicode (s. ab 208 144 kyrill.)
	UCODES.APT : UTF-8 -> OstWest-DOS-Zeichencodes
Etliche dann noch (identisch?) für andere Konfigurationen (n,g).
Ich hätte gern eine Liste der existierenden Übersetzungen.

Zusatzfragen:
- Wäre es möglich, diese Listen *konfigurationsunabhängig* zu machen,
  so dass man nur eine und nicht mehrere für die Umwandlung braucht?
- Gibt es außerdem die Möglichkeit *eine* solche Datei für A99, Avanti
  und Z39.50 zu benutzen (ohne symbolische Links o.Ä.)?