[Allegro] A99 und Unicode

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 21 13:16:11 CET 2006

Liebe KollegInnen, lieber Herr Eversberg,

können Sie mir bei zwei Probleme mit A99 helfen?

1. Bei welchen Indexeinträgen funktioniert der Sprung in den Datensatz
nicht?
Normalerweise bringt der Klick auf eine Zeile im Indexfenster (mit nur einem
Eintrag) den entsprechenden Datensatz zur Anzeige. Bei manchen Zeilen mit
Sonderzeichen ist das nicht der Fall, z.B. bei
Abaissement des limites fournies par la règle des signes de Descartes
(UTF-8), das wird im Index als
Abaissement des limites fournies par la r¿gle des signes de Descartes
dargestellt.

2. Gibt es eine Möglichkeit, Datensätze in UTF-8 zu bearbeiten, ohne die
Kodierung zu ändern?
Ich meine damit: kann ich mit A99 (ohne Notepad) z.B. in ein Feld ein Komma
einfügen, ohne die UTF-8-Kodierung an anderen Stellen des Feldes zu
zerstören (da wirken wieder irgendwelche Transformationen)?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer