[Allegro] Umcodierung der Indexsuche (avanti)

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Nov 17 08:01:28 CET 2006

Liebe Herren Berger, Fischer und Eversberg,

vielen Dank fuer die Hinweise und Loesungen, die Sie mir gaben.
Da ich noch mittendrin bin, gibts von mir leider noch keine sinnvollen
Punkte auf dem "i" zu vermelden.

Herr Berger schrieb unter anderem:

rf:>> Das mag die ACWWW25-Schnittstelle nicht (aber nicht nur das nicht).

thb:>Die ACWWW25-Schnittstelle ist bekanntlich seit etwa 9 Jahren mausetot.

Dzu moechte ich sagen:
1. Ich finde die ACWWW25-Schnittstelle nicht sooo schlecht.
2. Es gibt bestimmt noch etliche Anwendungen nach dem ncars-Motto. Deshalb
finde ich es nicht muessig, sich ueber Anpassungen und Optimierungen
Gedanken zu machen.
3. Die Schnittstelle ist immerhin eine von dreien, die Herr Schoenberger in
seinem Papier beschreibt, sogar ziemlich ausfuehrlich. (Ihre uebrigens
auch!) Und das Papier zur Installation ist m.E. nicht "mausetot" sondern
aktuell.
4. Die letzte ueberarb. Ver. ist vom 2003, das sind m.E. 3 Jahre.
5. Es gibt ja auch noch eine Schnittstelle, die soweit ich sie kenne,
eigentlich von der
Funktionalitaet und der Konfiguration noch schoener ist, die Andre Buesen
2000 an der Uni Koblenz geschrieben hat und die m.E. zu wenig Beachtung
gefunden hat. Meines Wissens hat Herr Dr. Pfeiffer sie z.B. in der SAPMO
installiert.

Zu der von Braunschweig gepflegten Ruckzuck habe ich noch ein paar Fragen:

- Wenn ich richtig verstanden habe, muss z.B. Javascript aktiv sein. Was,
wenn nicht?
- Was mir persoenlich gelegentlich fehlt ist ein Rueckwaertsknopf.
- Wie steht es mit der Umsetzung der Moeglichkeiten der Barrierefreiheit?

Also, Sie sehen, Fragen gibts noch jede Menge.

Mindestens bin ich durch Ihre Hinweise schon ein gutes Stueck weitergekommen
(heisst, mit modernen APACHEs und Avantis kann man ACWWW25 (mit Korrekturen)
durchaus betreiben).

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de