AW: [Allegro] Anzeige der Indexeinträge

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Nov 14 12:02:24 CET 2006

Hallo Herr Eversberg,

> Die Antwort ist, wie so oft im Leben: Es kommt drauf an.
> Und zwar auf das, was im Moment des Drückens von F7 gerade
> ganz oben links steht. Die betr. Schriftart wird für die
> Indexeinträge übernommen.
Aha, das hilft mir weiter, da kann ich vielleicht dran drehen.

> Wie das kommt, weiß ich nicht, es wird eine Marotte des
> RTF-Elements sein.

Na ja, ich denke, dass Sie einfach den Text in das Fenster hineinschreiben
(so etwa wie "Anzeige markieren" und "Einfügen" - gibt es dafür eigentlich
keinen Menübefehl???)

Und für diese Anzeige wird dann das Format übernommen, das am Anfang der
Einfügestelle steht - was sollte sonst kommen?
Ich hatte gedacht, dass Sie ein neues RTF-Element erzeugen.

Aber wo wir gerade bei Marotten des RTF-Elements sind:

1. Wissen Sie, warum ein eingefügtes "\line " als "\par " ankommt?
2. Wissen Sie, warum von
a)	p ¶ "\line "
b)	_¶_\line _
c)	P 194 182 "\line "
nur c funktioniert, in einer Datenbank, die mit UTF-8 betrieben wird?
(a ist natürlich Quatsch und nur ein Test, sollte aber wegen UTF-8(¶) = ¶
auch einen Zeilenwechsel einfügen)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer