[Allegro] Umcodierung der Indexsuche (avanti)

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mo Nov 13 11:32:11 CET 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

an einem Problem komme ich nicht weiter:

Wenn ich in einer Suchmaske der ACWWW25-Schnittstelle "Müller" eingebe, wird
das "M" analog der Anweisung in der I.APT in "m" gewandelt, das "ü" aber
nicht in "ue".
Vermutlich wird das schon vorher in irgendetwas anderes umcodiert, aber in
was und wo?

In eine Fehlermeldung habe ich das mal schreiben lassen, da steht als
Suchbegriff:
pers=M%C3%BCller
Naja, da kann die I.APT wohl nix für, das sieht nach einer html-Ersetzung
aus. Mit C3BC kann ich aber auch nichts anfangen.

Aktuelles avanti, Perl 5.8 Apache 2.0.4

Die Codierung der html-Seite steht auf Unicode, setzt man Sie auf
Westeuropäisch (Windows), dann findet sich tatsächlich der Indexeintrag
"mueller".

Rätselnd
Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin