=?ISO-8859-1?Q?Re:_[Allegro]_tempor=E4re_dateien_auf_clienten, __die_an_d?=

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Nov 5 21:55:26 CET 2006

Am 5 Nov 2006 um 15:13 hat Thomas Berger geschrieben:

> Damit kann man mit Einschraenkung ganz normal arbeiten, muss aber in
> Betracht ziehen, dass Pfade evtl. zu lang werden

Sie sagen's - mit _Einschränkungen_! Und um diese
Einschränkungen will ich mich nicht kümmern
müssen. Und außerdem will ich meine cat.rxx,
cat.rss, cat._n (n=1, 2, ...) in Verzeichnissen sehen,
an die ich mich erinnern kann und zu denen ich mich
nicht erst mühsam durch diesen unseligen
"Dokumente-und-Einstellungen"-Baum
hindurchhangeln muß.

> Die Allegro-Module kommen ja auch nicht mit beliebigen 8+3-
> Pfaden klar.

Weitgehend doch. Sie zeigen auf die Ausnahmen:

> Abgesehen von den bekannten Problemen mit
> Pfadlaenge duerfen in Pfaden fuer den -d-Schalter (Datenpfad)
> keine Extensions (also kein ".") vorkommen und soweit ich
> weiss auch kein "_".

Auf meinem Rat:

entgegnen Sie:

> Mein Rat ist bekanntlich genau der gegenteilige, d.h. moeglichst
> ausblenden, dass das unselige DbAUX je erfunden wurde:

Es also so wie die Allegro-Demo-Installation machen.

> Wenn man
> mittels DbAux die TEMP-Variable "verbiegt", bekommt man zunaechst
> einmal alle diejenigen Probleme zurueck, die Microsoft durch die
> Einfuehrung einer Benutzerabhaengigen TEMP-Variable geloest hat:

Na, da machen Sie mich ja gespannt, was Microsoft
damit gelöst haben wollte!

> Es gibt staendig undurchsichtige Phaenomene, weil in Ausgabedateien
> nicht geschrieben werden kann ...

Was? Ausgabedateien läßt man doch nie in ein durch
die Umgebungsvariable TEMP gegebenen
Verzeichnis schreiben!?

> Ausserdem wird die Kommunikation mit der Aussenwelt schwieriger:

???

> Fuer Browserbasierende Fremddatenimporte muss man ja z.B. eine Datei an
> einen Ort mit Schreibrecht ablegen und dann ueber einen Flex a99 dazu
> veranlassen, die Datei einzulesen.

Ja, das mache ich dauernd, via ZACK und Harald
Schmids (Benediktbeuern) vorzüglichem Inda3-
Programm.

> Fuer solche Austauschgeschichten ist
> das TEMP-Verzeichnis der bestimmungsgemaesse Ort

Nein! Das läuft bei mir über das Arbeits- oder
Aufrufverzeichnis! Und wenn nicht darüber, dann
zuallerletzt über das Verzeichgnis, das über die
Umgebungsvariable TEMP definiert ist.

> und man muss dann
> ploetzlich in allen Flexen sehr sorgfaeltig zwischen "M" (verbogenes
> TEMP-Verzeichnis) und aus dem Environment herangezogenen Werten (echtes
> TEMP-Verzeichnis) unterscheiden...

Brauche ich dann, wenn ich das übers
Arbeitsverzeichnis (Besondere Variable W)
abwickele, nicht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *