[Allegro] Problem bei der Avanti-Installtion

Heiko.Mommsen at statistik-nord.de Heiko.Mommsen at statistik-nord.de
Fr Nov 3 13:15:16 CET 2006


Liebe Liste,

nachdem wir es jetzt endlich geschafft haben, auch Dank Ihrer Hilfe, A99 und Alcarta korrekt zu installieren und alles prima läuft, sind wir jetzt dabei phpac zu verwirklichen. Dabei tritt nach dem ersten Schritt, der Avanti-Installation ein Problem auf, dass wir nicht lösen können. Dieses sieht folgendermaßen aus: 

Nach einer fehlerfreien Installation von Avanti als Dienst unter Windows, erhalten wir nach dem Start des Avanti Servers über das Menü, den Fehler " (WARN) can´t listen on port 80".  In der Avanti Konfigurationsdatei hatten wir port=80 gesetzt. 
 
Wird der Avanti Service-Dienst unter Windows manuell beendet und dann der Avanti Server über das Menü gestartet, erhalten wir die Meldung "(NOTE) avanti server v26.8 listening on port 80.

Kennt jemand dieses Problem? Warum versagt bei uns der Dienst, aber der Direktstart nicht? 
Kleiner Hinweis noch: Die Meldung "(WARN) can´t listen on port 80" taucht nicht direkt nach der Installation, sondern erst nach Neustart des Rechners auf. 

Wir möchten bis zum Fortfahren mit der Installation vorherige Fehler ausschließen. Unser Rechenzentrum hat den Port 80 grundsätzlich für alle Arbeitsplatzrechner freigegeben.
 
Was ist also zu tun?


Mit freundlichen Grüßen

Heiko Mommsen
Statistikamt-Nord
Zimmer 107
Steckelhörn 12
20457 Hamburg
Tel.: 42831-1472
Fax 427964-026


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20061103/cf3a4f9e/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro