[Allegro] Globale Ersetzung frisst Kategorie-Inhalte

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mai 30 16:21:48 CEST 2006

Liebe Liste,

folgendes Szenario:

ich bilde eine kleine Ergebnismenge nach der anderen und muss in manchen
dieser Mengen eine, in anderen zwei globale Ersetzungen vornehmen. Das
geht auch alles, mit einer Ausnahme:

- In der ersten Menge waren zwei Ersetzungen fällig, beide in der
gleichen Kategorie. Also belege ich im Formular zwei Zeilen.

- In der zweiten Menge soll es nur eine Ersetzung sein, ich trage sie in
der ersten Zeile ein und lösche alle drei Felder in der zweiten Zeile.

Wenn ich jetzt die zweite Ersetzung anwende, ist die Kategorie ganz
verschwunden. Nachschauen im Formular zeigt: die erste Ersetzung steht
noch richtig drin und in der zweiten Zeile, die jetzt leer sein sollte
und vorher auch leer war, steht im mittleren Feld die Kategorienummer,
die vorher rechts stand und auf die sich alle Ersetzungen bezogen haben.

Es ist V25.6, also nicht die allerneueste - aber ich kann mich an keine
vergleichbaren Berichte in dieser Liste erinnern und finde auch in
Bugzilla mit "globale ersetzung" gar nichts.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410