[Allegro] Order win Nummernvergabe

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Di Mai 30 12:22:02 CEST 2006

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg.

Heute  mal wieder Order (neben al):

Kann man in o-invent.flx gleichzeitig zwei Nummernvergaben hinein schreiben? Und zwar nach der auf der Hilfsseite "Nummernvergabe" angegebenen "einfachen Methode"?   Ich brauche Signatur und Zugangsnummer.

Meine Signaturen in Reg.8 sehen so aus:

   1  20060277

   1  20060277:E001

   1  20060278

   1  20060278:E001

   1  20060279

   1  20060279:E001

   1  20060280

   1  20060280:E001

   1  20060281

   1  20060281:E001

   1  20060282

   1  20060282:E001

   1  20060283

   1  20060283:E001

   1  20060284

   1  20060284:E001

   1  20060285

   1  20060285:E001

   1  20060286

   1  20060286:E001

In #90 des Ttitelsatzes steht z.B. 20060286

In #9DG$s des Exemplardatensatzes steht auch  20060286

In meinem o-invent.flx habe ich folgendes ausprobiert (funktioniert aber nicht-> es wird gar keine Signatur vergeben )

  Find-Befehl fuer Titelsatz basteln:

var "|9 " #9DA$T

   Titelsatz holen

find

  Signaturvergabe (Versuch bis einschl. put free)

#uoR |8           // Register 9

#uoP 2006       // Praefix X2005-

#uoF 2006          // Praefix 05-  fuer das Feld im Datensatz [optional]

set tbl loc           // .TBL blockieren, damit keiner speichern kann

perf nextnum          // ermittelt die Nummer, liefert sie in #uoY

if ="-1" jump fehler  // Nummernermittlung nicht gelungen

var "2006" #uoY    // <praefix = eigenes, gewünschtes Präfix im Datensatz

ins #nnn              // nicht im Index! #nnn = Feld im Datensatz

put free        // Satz speichern, zugl. TBL freigeben (erst ab V25.9)

Was ist falsch?

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33