Re: [Allegro] Bedingungsprüfung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 23 11:46:57 CEST 2006

Hallo Frau Panski:

> wir wollen (zunächst in DOS) im Exportparameter (Anzeige,
> Mahnliste)erreichen, dass im Leserdatensatz die Leserklasse
> "entschlüsselt" angegeben wird. Vielleicht gibt es ja auch eine andere
> Möglichkeit?!
>
> Beispiel:
>

> Anton Mitarbeiter
> Leseklasse: Richter        und nicht Lerklasse:1

Das ginge im Prinzip so:

#9B $k c"1" "Richter|" e"|"
   ($ steht stellvertretend für das Teilfeldtrennzeichen)

Wenn dann im Benutzerdatensatz eine 1 in Teilfeld k von #9B steht,
kommt "Richter" heraus. Das mußten Sie dann einbauen in die
Anzeigeparameterdatei und in diejenige Exportparameterdatei, die Ihre
Mahnliste beschickt.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *