RE: [Allegro] Perl-Skrite für Avanti

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Fr Mai 19 12:40:04 CEST 2006

Arno Mentzel-Reuters schrieb:

> ... mußte ich an zwei Stellen in das Höppner'sche ALLEGRO.PL
> massiv eingreifen. Mich wundert, daß das bisher entweder niemandem
> genauso ging bzw. daß es nicht aufgefallen ist. ...

Doch, doch - was die erste der beiden von Ihnen genannten Stellen angeht:

> [...]
> und mittels
> SPLIT in Segmente zerlegt. Man findet diese Stelle leicht,
> wenn man nach
> "foreach $Z" sucht.  Der Trenner zwischen den Kurztiteln wird von
> Höppner als Hexwert 7F kodiert. Unter meinem alten Avanti auf
> Xitami ist
> das richtig. Im neuen System ist es der Hexwert CA (Ê). [[Darum, Herr
> Berger, gab es bei Ihren Versuchen an unserem OPAC die leeren
> Kurztitel
> - der Splitbefehl war wirkungslos, alle Kurztitel gerieten in einen
> HTML-Tag <TD ...> hinein und blieben unsichtbar.]]

ist es anderen ähnlich wie Ihnen gegangen! Siehe z.B. die mit den Nachrichten

http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2006-February/023634.html
http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2006-March/023638.html

am 28.2. und 1.3.2006 ausgelöste Listendiskussion, sowie T. Bergers in gewisser Hinsicht diese Angelegenheit abschließende Nachricht

http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2006-March/023639.html

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!