[Allegro] Avanti und Apache

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Mai 16 10:28:10 CEST 2006

Liebe Liste,

in der letzten Woche habe in im Rahmen eines großen Reinemachens nicht
nur (bitte weghören) den Avanti-Server von 1996 durch den aktuellen
ersetzt, sondern auch von Xitami auf Apache gewechselt. Das war wider
Erwarten eigentlich kein Problem - aber merkwürdig finde ich es schon,
daß der Avanti-Server nunmehr nur noch mit method="GET" anzusprechen ist
und nicht mehr mit method="POST". Bei POST schneidet Apache den
QUERY_STRING ab, dann wird die Anfrage naturgemäß sinnlos.
Das wäre ja nun eine rein akademische Sache (mit GET läuft es ja), aber
was ist, wenn ich eine Datenbank für den Schreibzugriff öffnen will? Und
hängt es damit auch zusammen, daß das Perl-Skript von Herrn Berger, das
Emails für die Dokumentlieferung erzeugt, auch nicht mehr läuft
(Fehlermeldung " Die Fehlermeldung ist: sorry: ~Datenbank antwortet
nicht~").

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters