[Allegro] V26.2 Vorbereitungen

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Di Mär 28 13:54:13 CEST 2006

S. Koczian setzte mein lautes Nachdenken fort und ergänzte es:

> - nichts in den DOS-Pfad, was dort nicht absolut sein muss.

Es gibt _nichts_ an Allegro-Verzeichnissen, die im DOS-Pfad auftauchen müssen!

Ich skizzierte:

> damit neu eingeführt wird,

S. Koczian modifiziert:

> Ein Modifikationsvorschlag dazu: c:\allegro\arb, c:\allegro\tmp. Nicht
> mehr Verzeichnisse als unbedingt nötig auf der obersten Ebene und
> möglichst alles, was die 8.3-Konvention einhalten _muss_, in
> einem Baum.

Im Prinzip einverstanden, obwohl das auch wieder so mißverstanden werden kann, daß \arb und \tmp unbedingt Unterverzeichnisse des Programmverzeichnisses sein müssen und nicht irgendwelche Verzeichnisse im Netzwerk der Laufwerke sein können. Aber gegen solch Mißverständnisse käme man wohl nur an, wenn man ein für alle Mal durch Kreation von 4 Verzeichnissen

\alcprog
\alcdatb
\alcarbv
\alctemp

sinnfällig machen würde, daß man es bei Allegro mit 4 Verzeichnissen zu tun hat, die man hinsetzen kann wo man will (und wo man die erforderlichen Rechte hat).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!