[Allegro] V26.2 Vorbereitungen

Annemarie Tews annemarietews at compuserve.de
Mo Mär 27 14:41:56 CEST 2006

Hallo Frau Panski, hallo Bernhard,

ich möchte Frau Panski mit einem weiteren Beispiel  unterstützen:

Ich habe neulich versucht, den Menüpunkt Datenbank-Kopie aus dem
Org-Menü zu benutzen.
Auf dem Rechner wurde als Arbeitsordner c:\temp benutzt und es gab in
der Umgebungsvariablen PATH _keine_ Angabe auf das Programmverzeichnis
c:\allegro.

Es kam  eine Fehlerausschrift:

Entweder Sie haben den Versuch abgebrochen oder Indexdatei cat.adx ist
nicht kopiert worden. Neuer Versuch?

Ich habe eine Weile gebraucht,  bis ich heraus hatte, daß es die
_backup.bat  überhaupt nicht gefunden hatte.

Vielleicht läßt sich eine solche Irritation vermeiden?
Es ist ja lobenswert, daß noch kontrolliert wird, ob die Kopie
funktioniert hat. Kann nicht auch an dieser Stelle (und sicher auch
einigen anderen) festgestellt werden, ob es die erforderlichen Programme
überhaupt findet?
(gegen einen Arbeitsordner c:\allegro wie in der Demo-Datenbank habe ich
immer polemisiert)

Grüße, A. Tews