[Allegro] a99/alcarta: Frage zum Find-Menue

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 23 16:03:18 CET 2006

Thomas Berger schrieb:
> Jedenfalls habe ich sowohl unter a99 als auch bei WWW-OPACs mehrfach
> bei Benutzern (u.a. auch bei mir) beobachten koennen, dass ein
> Suchbegriff in das Feld eingetragen wird, fuer das das gewuenschte
> Kriterium per Pulldown bereits voreingestellt ist (warum stuende
> es auch sonst dort?).

Jedenfalls nicht, um einer grassierenden (Denk)Faulheit der Nutzerschaft
Vorschub zu leisten. Sondern damit man es für die am häufigsten
benötigte Kombination schon vorbereitet vorfindet. Aber wie gesagt,
die Sache ist leider nicht ganz einfach und wird erst einer erneuten
Machbarkeitsstudie zu unterwerfen sein.

MfG B.E.