[Allegro] Index und Benutzereingabe

Moese, Sabrina moese at zlb.de
Mi Mär 22 15:40:06 CET 2006

Liebe Listenleser,
in der vorliegenden Datenbank gibt es Einträge dieser Art:
#70 Bevölkerungsschutz ; (1993) 10, S. 27 - 30 : Ill.

Indexeintrag eigentlich o.k.:
|5bevoelkerungsschutz ; (1993)

Im Register wird der Eintrag nur richtig getroffen, wenn Sucheingabe nur
bis  "... (199"  erfolgt.
Bei Eingabe  "... (1993)"  wird nächster Registereintrag nach allen
Einträgen  "Bevölkerungsschutz ; (199...)"   markiert (z.B. "bewag...").
Warum wird immer der Rest der Eingabe nicht akzeptiert? An der
Umcodierung kann es ja eigentlich nicht liegen (habe aber  y0  bzw. #u1
y0 erfolglos versucht, vielleicht an den falschen Stellen)

Im Avanti-Katalog wird bereits ab Eingabe mit Semikolon
"bevölkerungsschutz ;"  nichts gefunden (das ist auch bei #85 so).
Das liegt vermutlich an fehlender y0.

Hier die Parameter für die Benutzereingabe; leider habe ich nicht die
Stelle gefunden, an der es liegen kann:
    zugl. Routine fuer 2. Durchlauf von INDEX:
#-5
#u1 +#98z c";" Z               Reihenzaehlungen mit ";"
!u1 u e"(" F32 e60               Zeitschriftenzitate
#u1 b"(" e")" p" (" P")"
#u1 b")" e"," f32 F32 r3 p" "
#u1 b")" b"," f32 r4 p","
#+#

#98z
!u1 e";" u e61 F" "
#u1 b";" y0 f" " r5 p" ;"
#+#

An der Demo2 kann ich es leider nicht nachvollziehen, da die Indexierung
der #70 mit solchem Inhalt wohl so nicht gedacht ist, aber die Parameter
für die Benutzereingabe sehen genau so aus.

Leider habe ich keine Idee mehr. Danke für Ihre Hinweise!

Freundliche Grüße
Sabrina Möse

--
Sabrina Möse

Zentral- und Landesbibliothek Berlin - Haus Berliner Stadtbibliothek
EDV-Abteilung * Webredaktion
Breite Str. 30-36, D-10178 Berlin

Tel.: 90226-541 (intern 9226-541)
Fax: 90226-239 (intern 9226-239)