AW: [Allegro] Exportpfad DESKTOP?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Mär 12 15:32:54 CET 2006

On Sun, 12 Mar 2006 12:12:00 +0100, Thomas Berger wrote:

guten herr berger,

kl>Lieber Herr Lehmann,
kl>
kl>> hiess es also vorher:
kl>> c:\dokumente und einstellungen\allegro\lokale einstellungen\temp
kl>>                                ~~~~~~~~
kl>> das ist ja eine prima temp-variable, man öffne ein cmd, und gebe
ein
kl>> set ein.
kl>>
kl>> hiess es also nach der meisterleistung der admins so:
kl>> c:\dokumente und einstellungen\allegro.domaine_irgendwas\lokale
kl>> einstellungen\temp
kl>>                                 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kl>> eigentlich kein problem für die temp-variable. man gebe set ein,
das
kl>> ergebniss sieht ähnlich aus.
kl>
kl>Erstaunlich finde ich, dass %temp% die langen Dateinamen fuer den
kl>Pfad enthaelt und nicht die 8.3-verkuerzte Form. Das hatte ich
kl>nur in den Fruehzeiten von Windows 2000 so erlebt (vgl. Diskussionen
kl>hier auf der Liste von Anfang 2001?).

verzeihung, das war meinerseitz nicht präzise genug ausgedrückt:
"es sieht ähnlich aus." damit wollte ich die verkürzung der langen
dateinamen "andeuten". also, genau so, wie sie es 2001 beschrieben
hatten.

kl>> aber das (nur dos?-)allegro mag diese variable gar NICHT mehr. die
kl>> dos-programme, z.b. die mit dem alten dos-alf arbeiten müssen,
und hier
kl>> verwende ich sehr gerne %temp%, die streiken.
kl>
kl>Ein wichtiger Unterschied (fuer die allegro-Module) besteht darin,
kl>dass bei Domaenen-Accounts (auch) der 8.3-Dateiname fuer den
%temp%-Pfad
kl>einen Punkt enthaelt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich
kl>glaube, dass solche Verzeichnisse nicht als Pfad fuer -d-Schalter
kl>geeignet sind...

ja, genau meine meinug.
mir ging es ja vor allem darum, zu berichten, was mit der temp-variable
geschieht..

sonntägliche grüße
ihr klaus lehmann