AW: [Allegro] Exportpfad DESKTOP?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Mär 11 20:53:46 CET 2006

On Mon, 27 Feb 2006 14:40:55 +0100, Thomas Berger wrote:

guten abend herr berger

etwas verspätet mein beitrag dazu, ich habe 2 wochen allegro-mails
nicht lesen können. [grund: zu viel arbeit ;-)]. dieses als kleine
ergänzung zu ihrer mail...

kl>> subst u: "%USERPROFILE%\Desktop
kl>subst u: "%USERPROFILE%\Desktop"
kl>
kl>> presto... -eE-kat/u:\test.txt
kl>> nicht weitergekommen bin.
kl>
kl>Hoechst elegant. Durch das "subst" umschiffen Sie die Klippe mit den
kl>Leerzeichen. Warum Sie mit diesem Ansatz dennoch nicht
weitergekommen
kl>sind, muss eine andere Ursache haben.

in berlin hatte ich einige probleme mit einer bibliothek gehabt, in der
die installation meines allegro-systems local geschah, der user ward
local angemeldet, bewusst NICHT in der domäne. es sollte local
installiert werden, das war die aufgabenstellung. alles lief bestens.
stunden später kam der anruf, es läuft nicht. hm.
1 stunde später ich vorOrt:

die schlauen admins hatten die installation erneut local installiert,
aber der user ward ein domänenuser.

hiess es also vorher:
c:\dokumente und einstellungen\allegro\lokale einstellungen\temp
                               ~~~~~~~~
das ist ja eine prima temp-variable, man öffne ein cmd, und gebe ein
set ein.

hiess es also nach der meisterleistung der admins so:
c:\dokumente und einstellungen\allegro.domaine_irgendwas\lokale
einstellungen\temp
                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
eigentlich kein problem für die temp-variable. man gebe set ein, das
ergebniss sieht ähnlich aus.

aber das (nur dos?-)allegro mag diese variable gar NICHT mehr. die
dos-programme, z.b. die mit dem alten dos-alf arbeiten müssen, und hier
verwende ich sehr gerne %temp%, die streiken.

will sagen: vorsicht bei dos-programmen (presto,alf etc), die in
domainen-ungebungen eingesetzt werden, hier kann die benutzung der
systemvariable %temp% problematisch werden. (so zumindestens bei
mir...)

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-452 807; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

Mitglied im Gewerbeverein Radeberg und der IHK Dresden seit 2005
Neue Werkstatt- und Geschäftsräume seit 30.1.2006

*** Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen.
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de
### NEU: allegronet.de-Rundbrief (erscheint unregelmäßig)
                            Bitte lassen Sie sich eintragen. Danke ###