[Allegro] Zur avanti.log allgemein

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Fr Mär 10 22:16:53 CET 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich finde es bedauerlich, dass ausgerechtet das Logging  des
Datentransfers keinen Zeitstempel hat.
Hätte er diesen, könnte man sich über diesen alles zusammengehörige
herausziehen und müsste nicht in allmählich anwachsenden Logdateien
blättern.

Optimal wäre freilich meiner Ansicht nach, wenn die Logfiles  per
Datenbank  definiert werden könnten.

Ferner hielte ich ein Avanti-Kommando für ganz praktisch, mit dem man
Kommentare in die Log schreiben könnte,
also z.B.

log "Hier beginnt die kritische Stelle".

Das würde die Orientierung erleichtern.

Und noch besser wäre ein Kommando, womit man das logging aus und wieder
einschalten kann.

Was denken die Avantinutzer unter Ihnen über solche bizarren Einfälle?
Und was die Entwicklungsabteilung?

Um noch einmal kurz etwas zu dem & zu ergänzen: Der geschilderte Effekt
ist  ohne weiteres  mit anderen  Kategorieinhalten nicht reproduzierbar.

new
#20 Schmidt & Söhne
put

geht zum Beispiel ohne weiteres.

Geteste Avanti-Vesionen waren übrigens 2.2.8 und  2.2.9, das Linux ist
ein aktuelles Debian  Sarge.

Viele Grüsse
R. Henkel