[Allegro] Suchaufgabe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 2 22:43:51 CET 2006

Ich brauchte eben einen Flexbefehl, der mir nicht nur den
Kategorieninhalt in die interne Variable wirft (so, wie das für den
Titel z.B. 'var #20' tut), sondern auch die Kategoriebezeichnung
selbst. Ich war fast sicher, daß es so etwas gibt, weil ich ihn vor
längerer Zeit schon einmal verwendet zu haben glaubte.

Ich suchte (natürlich auch unter intensivem Einsatz meines
jahrzehntealten und ebensolange bewährten Hauptwerkzeuges Xtreegold,
angesetzt auf die Verzeichnisse \flex und \help) in Allegros Online-
Dokumentation und fand nichts.

Daraufhin strengte ich mein Erinnerungsvermögen und ein bißchen
Intuition noch etwas mehr an und probierte einfach praktisch aus, ob

var _#20

nicht das Gewünschte bringt - und es tat es!

Aber nun die Suchaufgabe und der Preis für deren Lösung: Wer mir als
erster zeigt, wo das in der Dokumentation zu finden ist, der hat bei
mir nach dem Büffet des nächsten Expertentreffens ein Bier in der
nächstgelegenen Kneipe gut!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de