AW: [Allegro] win order

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Mär 1 15:00:35 CET 2006

Hallo,

Die Kollegin schreibt zu Hause Bestellungen mit a99-order. Diese Datensätze spielen wir hier in unsere Datenbank ein und bearbeiten Sie dann ggf. (modifizieren, inventarisieren) mit dem alten DOS-Order weiter.

> In welchem Formular (welcher Datei) haben Sie was geaendert?

In meiner angepassten cat.frm, hier:

[Bestellung]
<00 e?5
$A-#9DB"Auftr.Geber"
$j-#9DB"Lieferant"|Vlief
$p-#9DB"Preis"
   $T-#9DB"Anmerk.f.Lieferant"
$v-#9DB"Bände"
$n-#9DB"Exemplare"1
$I-#9DB"Anmerk.(intern)"
$c-#9DB"Währung"
$a-#9DB"Kontingent"

> Folgendes:
> Sie wollen in DOS weiterarbeiten?

Siehe oben

> Sie meinen, beim Anlegen einer neuen Bestellung?

Richtig, beim Anlegen einer neuen Bestellung in der a99-order-Datenbank.
Im Dos-Order öfffnet sich beim modifizieren ein Fenster. Hier gibt es u.a.
Akzessionsdatum und Mahndatum. Der Eintrag diese Felder ergibt sich aus
#9DB$d und #9DB$D. diese sind aber durch die Bestellung in win-order nicht belegt worden und es steht dort jeweils:    00.00.0000
Das wird so nicht akzeptiert und man müsste die Daten per Hand nachtragen.
Das könnte man sich sparen wenn man das gleich in o-bestell.flx unterbringt.

Hoffentlich jetzt etwas klarer ausgedrückt,
Viele Grüße R. Panski