[Allegro] Vb.193: Mehr Register, neue ISBN

Ruth Burgdorf ruth.burgdorf at tu-clausthal.de
Mi Jun 28 10:41:11 CEST 2006

Guten Tag Herr Eversberg!
 >Haben Sie noch eine cat.api im DATENverzeichnis? Dann wird
 >diejenige im ProgDir nicht wirksam.
Nein, das hat mir Dr. Tews schon früher "eingeimpft"   :-)   :  es geht
immer von unten nach oben, erst Datenverz., dann Programmverz.
Für die Prüfung der  13-stelligen ISBN muss ich dann wohl  die V26
installieren...

 >Nicht #818, sondern #819 ist entscheidend fuer die Eintraege im
DIS-Register. Form:  #819 Ort:Jahr
Das heisst, ich müsste beide Kategorien anlegen?
#818    Hochschulschriftenvermerk nach RAK
#819    Ort:Jahr   (normierter Hochschulschriftenvermerk)    1D
Das ist schon sehr nützlich, alle Diss. einer Univ. so einfach zu
finden, aber dafür 2 Kategorien anlegen? Das kann ich meinen Inst.-bibl.
nicht verklickern...
Vielleicht sollte ich die #818 in die #819 global umändern? Dann hätte
ich sie auch alle im Reg 1D, wenn auch nicht ganz korrekt, aber man
würde sie alle finden.
Übrigens: diese beiden Kategorien fehlen im Auswahlfeld, hinter Button
6 Felder (Kategorien).
Vielen Dank und freundliche Grüße